Mit der Ankunft von sechs neuen Haas Geräten (vier VF 2 SS und zwei DT-1), verzeichnen wir nun alleine in diesem Jahr vierzehn Ergänzungen im Produktionsbetrieb.

Es war nicht leicht mehr Platz für die Apparate zu schaffen, aber wir konnten es bewerkstelligen.

Drei Maschinen werden aufs Fräsen spezialisiert, zwei weitere werden zum Bohren und Klopfen genutzt. Dies vervollständigt die Ergänzung automatischer Stangenzufuhren von Haas und erhöht außerdem unsere Kapazität bezüglich den Möglichkeiten, Teile auf den Drehmaschinen drehen zu lassen.

DT-1 Bohrer und Gewindeschneider.

Diese Maschinen bedeuten eine Steigerung unserer Kapazität zur schnellen Prototypenfertigung und unseres Kleinserienfertigungsbetriebes mit CNC um fast 25%; doch dies ist noch nicht das Ende des Prozesses. Einer der neuen vertikalen Fräsgeräte wird vollzeit für Forschungs- und Entwicklungsprojekte genutzt sowie für die Ausbildung von jetzigem und neuem Personal.

Diese vertikale Fräse wird für die Ausbildung und die Forschung genutzt.

Um diese neue Ausrüstung noch besser nutzen zu können, hat Star eine Partnerschaft mit Gühring aus Deutschland, einem der weltbesten Anbieter von Fräsmaschinenformstücken- und Bohrern. Vor Ort besitzt Gühring nun eine Werkzeugverwaltung und ein Verkaufssystem, um genau die Nutzung ihrer Schneideeinrichtungen. Außerdem sind sie nun in der Lage, Nachschleifungen sowie Profile zu identifizieren, um jede denkbare spezielle Schneidenotwendigkeit virtuell umzusetzen. Genauso wichtig ist, dass einer ihrer Berater jeden Tag an der Produktionsstätte anzutreffen ist und uns hilft, die Bohrgeschwindigkeit für jedes Gühring Werkzeug zu optimieren, sodass wir das Potenzial unserer Ressourcen optimal ausnutzen.

Diese Ressourcen schließen die Ergänzung der Star Familie mit neuen Mitarbeitern in Schlüsselpositionen in Berufsfeldern wie Mechaniker, Ingenieuren, Qualitätskontrolltechnikern sowie im Verkauf, mit ein. Star beschäftigt derzeit über 250 Spezialisten, die für Sie da sind und wir verzeichnen einen ständigen Anstieg.

Neueste Technik gepaart mit Aus/- und Weiterbildung unserer Experten sowie dem Streben ständiger Verbesserung und Weiterentwicklung. Darauf beziehen wir uns mit unserer Vision; es gibt immer einen besseren Weg und eine stetige Verbesserung ist unersetzlich.

Eben jenes Versprechen des Strebens nach Perfektion und Exzellenz geben wir auch an Sie, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um ein Angebot und eine Projektüberprüfung einzuholen.

 

Share this post